Stellenausschreibung
An der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg ist ab dem 01.08.2023
folgende Stelle zu besetzen:
Stellvertretende Leitung der Finanzabteilung und Referent*in für Steuern (m/w/d)
Zunächst befristet
(bis Entgeltgruppe E11 TV-L)
Im Zuge einer Nachfolgeregelung ist die Übernahme der Funktion der Abteilungsleitung im Zeitraum von etwa drei Jahren und damit verbunden die Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich.
Die HVF Ludwigsburg ist die größte Hochschule für den öffentlichen Dienst des Landes.
Sie bietet mehr als 2.900 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten in Bachelor- und Masterstudiengängen im Bereich der öffentlichen Verwaltung an. An der HVF sind mehr als 90 Professor*innen und mehr als 85 Mitarbeiter*innen in der Hochschulverwaltung beschäftigt.
Die Stelle ist der Finanzabteilung zugeordnet.
Ihre Aufgaben:
- Vertretung der Abteilungsleitung
- Unterstützung der Abteilungsleitung bei Haushaltsthemen, Berichtswesen und der Rechnungslegung
- Bearbeitung und Koordination von Steuerangelegenheiten der Hochschule
- Betreuung von abteilungsinternen Projekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder verwaltungswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Steuern
- Berufserfahrung im öffentlichen Finanzbereich sind von Vorteil
Wir bieten:
- Interessante und vielfältige Tätigkeiten in einem innovativen Hochschulumfeld
- Kompetente Einarbeitung
- Ein verlässliches und kollegiales Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Familienfördernde Maßnahmen wie flexible Gestaltung von Arbeitsort und -zeit durch eine moderne Dienstvereinbarung zur Arbeitszeit
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L); die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe E11
- Sozialleistungen im öffentlichen Dienst sowie einen Fahrtkostenzuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel